Hintergrundinformationen


Download
kostenfreie Broschüre EFQM-Modell 2020 auf deutsch
Die ILEP hat dankbarerweise dafür bezahlt, dass die EFQM-Modell 2020-Broschüre kostenfrei zur Verfügung gestellt werden kann. Vielen Dank dafür! Ökonomische, ökologische und soziale Nachhaltigkeit ist nach wie vor der Markenkern des erneuerten Modells.
Lassen Sie sich inspirieren, um die Transformation ihrer Organisation zielgerichtet voranzutreiben. Ein intelligentes Managementsystem und eine wertebasierte, innovationsförderliche Unternehmenskultur sind die Stellschrauben des unternehmerischen Handelns.
EFQM_MODEL - German - Free.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

Download
Coaching für EFQM 2020
Hier finden Sie meinen Beitrag zum LEP-Ergebnisband 2019. Ich habe hier mal skizziert, wie ich mir meine Unterstützungsleistung für ihre Organisation vorstelle. Zugegeben, das Beispiel Fussball ist nicht für alle Entscheider*innen anschlussfähig. Aber ich hoffe, dass meine Haltung und Vorgehensweise ansatzweise deutlich wird. Und das ohne Buzzwords!
Ergebnisband-2019 ArbeitsInnovation-fina
Adobe Acrobat Dokument 182.7 KB

Download
Mein Ansatz für EFQM
Auch das EFQM-Modell für Excellence ist "nur" ein Instrument für gute Unternehmensführung. Es wird erst zum Leben erweckt, wenn es in einer bestimmten Art und Weise interpretiert wird. So wird aus einem "nackten" Instrument ein "bekleidetes", wie mein beruflicher Mentor Dr. Volker Volkholz mal gesagt hat. Hier lesen Sie mein Interpretation des EFQM-Ansatzes.
ArbeitsInnovation-Ergebnisband-2018_web.
Adobe Acrobat Dokument 262.5 KB
Download
ArbeitsInnovation ist Operating Partner der ILEP
Als Partner der Initiative Ludwig-Erhard-Preis e.V. (ILEP) bin ich autorisiert als Assessor der Levels of Excellence zu agieren.
Ich besitze alle Lizenzen, um alle Trainingsformate des EFQM-Ansatzes durchführen zu dürfen.
AI-Partner-ILEP-Ergebnisband-2018_web-3.
Adobe Acrobat Dokument 485.8 KB
Download
Ich bin seit 1998 fast jährlich ehrenamtlich für den LEP als Assessment-Teamleiter tätig
Um permanent in Sachen EFQM auf dem Laufenden zu bleiben, habe ich mich entschieden, kontinuierlich für den Ludwig-Erhard-Preis Wettbewerb als Assessment-Teamleiter ehrenamtlich tätig zu sein. Nichts lehrt mehr als die Praxis!
Volker-David-Assessor-Ergebnisband-2018_
Adobe Acrobat Dokument 334.3 KB
Download
Warum engagiere ich mich als Assessor der Initiative Ludwig-Erhard-Preis e.V. (ILEP)?
Der kurze Text beschreibt meine Beweggründe als Assessor der ILEP tätig zu sein und gibt Antworten auf folgende Fragen:
Was prägt mich?
Was befähigt mich?
Was motiviert mich?
Welchen nutzen biete ich?
Broschüre-Assessoren-VD-291220.pdf
Adobe Acrobat Dokument 179.8 KB


Diverses Material:

Download
FhG-ISI-Studie: Mit EFQM zumehr operativer Produktionseffizienz
FhG-ISI-pi491-EFQM-Verbreitung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 133.7 KB
Download
Wege zum Erfolg
10 Jahre Ludwig-Erhard-Preis
wege_zum_erfolg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB