Hintergrundinformationen


Download
Mein Ansatz für EFQM
Auch das EFQM-Modell für Excellence ist "nur" ein Instrument für gute Unternehmensführung. Es wird erst zum Leben erweckt, wenn es in einer bestimmten Art und Weise interpretiert wird. So wird aus einem "nackten" Instrument ein "bekleidetes", wie mein beruflicher Mentor Dr. Volker Volkholz mal gesagt hat. Hier lesen Sie mein Interpretation des EFQM-Ansatzes.
ArbeitsInnovation-Ergebnisband-2018_web.
Adobe Acrobat Dokument 262.5 KB
Download
ArbeitsInnovation ist Operating Partner der ILEP
Als Partner der Initiative Ludwig-Erhard-Preis e.V. (ILEP) bin ich autorisiert als Assessor der Levels of Excellence zu agieren.
Ich besitze alle Lizenzen, um alle Trainingsformate des EFQM-Ansatzes durchführen zu dürfen.
AI-Partner-ILEP-Ergebnisband-2018_web-3.
Adobe Acrobat Dokument 485.8 KB
Download
Ich bin seit 1998 fast jährlich ehrenamtlich für den LEP als Assessment-Teamleiter tätig
Um permanent in Sachen EFQM auf dem Laufenden zu bleiben, habe ich mich entschieden, kontinuierlich für den Ludwig-Erhard-Preis Wettbewerb als Assessment-Teamleiter ehrenamtlich tätig zu sein. Nichts lehrt mehr als die Praxis!
Volker-David-Assessor-Ergebnisband-2018_
Adobe Acrobat Dokument 334.3 KB


Diverses Material:

Download
FhG-ISI-Studie: Mit EFQM zumehr operativer Produktionseffizienz
FhG-ISI-pi491-EFQM-Verbreitung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 133.7 KB
Download
Wege zum Erfolg
10 Jahre Ludwig-Erhard-Preis
wege_zum_erfolg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB