Aktuelles:

Das neue EFQM-Modell 2020 ist da!

Hier der Link zum neuen EFQM-Modell 2020

mehr lesen

Keine Gold-Platzierung beim LEP!

Die gute Nachricht: zwei inhabergeführte Unternehmen konnten die Silber-Medaille erringen. die weniger gute Nachricht: Keine Organisation konnte in 2019 die Gold-Medaille erreichen.

Obwohl die authentische und leidenschaftliche keynote-Speakerin Verena Bentele, mehrfache Gold-Medaillengewinnerin, nicht nur von ihren Erfolgen berichtete, sondern auch von Niederlagen und wie sie daraus gelernt und weiter Mut geschöpft hat, konnte ihr keine Organisation in diesem Jahr nacheifern.

Viele Führungskräfte sind offenbar von der VUCA-Welt sehr verunsichert und trauen sich nicht mehr mutig Risiken zu wagen, um Spitzenleistungen zu erzielen. Ökonomische, ökologische und soziale Nachhaltigkeit zu erlangen, zu bewahren und voran zu schreiten ist eine große Herausforderung.

Dem "golden circle", why?, how? und what?, zu folgen und die Unternehmenskultur als Schlüsselerfolgsfaktor zu identifizieren und sie bewusst positiv zu beeinflussen, ist offenbar nicht jedermands/jederfraus Sache in Managementkreisen. Müssen wir uns Sorgen machen, dass die Transformation nicht gut genug gelingt?

Hier gibt es einige Impressionen von der Preisverleihung.

Wer mir die zwei Bilder nennen kann, auf denen ich erkennbar bin, eins schwer eins leicht (Dank an den Photographen!), die/der soll sich bei mir melden und ich verrate was Spannendes zum neuen EFQM-Modell 2020.

Ludwig-Erhard-Preisverleihung am 25.06.2019 in Berlin

Die kommende Verleihung des Preises findet an traditioneller Stelle im Radialsystem V in Berlin statt.

Einlass der Abendveranstaltung ist ca. 16 Uhr. Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr.
Im Anschluss wird wieder die After-Show-Party am Spree-Ufer stattfinden. Bis ca. 23 Uhr bietet sich die Gelegenheit zum Networking mit den Preisträgern und Platzierten des Preises.

Ich freue mich Sie dort zu treffen!

Hier geht es zur Anmeldung.

Die Neuerungen im EFQM-Modell 2020

Auf dem EFQM-Forum in Helsinki am 23./24. Oktober 2019 wird das erneuerte EFQM-Modell 2020 vorgestellt.

Derzeit arbeitet ein Core-Team der EFQM an der Ausarbeitung des neuen Modells. Grundlage der Überarbeitung sind die Ergebnisse einer umfassenden Anwenderbefragung und eine Reihe von Expert*inneninterviews. Herr Sauermann von Quality Austria berichtet auf der Homepage der Initiative Ludwig-Erhard-Preis e.V. (ILEP) über erste Erkenntnisse.

Hier ist der Link zum Beitrag.

Europäischer Datenschutz-Tag 28.01.2019

Es gibt vielfälige Alternativen um sich im Netz sicher zu bewegen. Lesen Sie dazu den Blogbeitrag bei Threema, dem Schweizer Messenger-Dienst.

Dort wird auch auf weitere und sichere Dienste verwiesen.

Hier der link zu dieser Seite: privacyheroes.io

Tragen Sie selbst zu mehr Sicherheit im Netz bei. Vielen Dank!

Auch mich können Sie per Threema erreichen.