LEP 2022-Preisverleihung am 24.06.22 in München

Die Initiative Ludwig-Erhard-Preis e.V. (ILEP) wird im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung die begehrten Preise an die diesjährigen Bewerber vergeben.

Die Veranstaltung findet in der Freiheitshalle statt. Einlass ist 17 Uhr. Wir freuen uns, dass wir wieder Frau Ursula Heller als Moderatorin gewinnen konnten.

Insgesamt 14 Bewerber haben sich dem Wettbewerb gestellt. Am 20. Mai wird die Jury die Platzierung der Bewerber festlegen, nachdem die Assessorenteams vor Ort alle Bewerber begutachtet haben.

Am 24. Juni 2022 findet die jährliche Preisverleihung des "German Excellence Awards"  in München statt.

Als Basis für diesen Wettbewerb gilt das EFQM-Modell 2020. Die Bewerberorganisationen müssen nachweisen, dass sie im Sinne des Modells für ökonomische, ökologische und soziale Nachhaltigkeit stehen. Dazu gehört auch die ernsthafte Auseinandersetzung mit den 17 Nachhaltigkeitszielen der UN. Das neue Modell hat die Anforderungen noch einmal anders akzentuiert, so dass eine Bewertung nur bedingt mit dem alten Modell vergleichbar ist. Purpose, Stakeholderorientierung, Organisationskultur und das Managen der Transformation haben einen höheren Stellenwert bekommen. Ich freue mich Sie dort vielleicht persönlich begrüßen und kennen lernen zu dürfen.

Hier können Sie sich anmelden!