Keine Gold-Platzierung beim LEP!

Die gute Nachricht: zwei inhabergeführte Unternehmen konnten die Silber-Medaille erringen. die weniger gute Nachricht: Keine Organisation konnte in 2019 die Gold-Medaille erreichen.

Obwohl die authentische und leidenschaftliche keynote-Speakerin Verena Bentele, mehrfache Gold-Medaillengewinnerin, nicht nur von ihren Erfolgen berichtete, sondern auch von Niederlagen und wie sie daraus gelernt und weiter Mut geschöpft hat, konnte ihr keine Organisation in diesem Jahr nacheifern.

Viele Führungskräfte sind offenbar von der VUCA-Welt sehr verunsichert und trauen sich nicht mehr mutig Risiken zu wagen, um Spitzenleistungen zu erzielen. Ökonomische, ökologische und soziale Nachhaltigkeit zu erlangen, zu bewahren und voran zu schreiten ist eine große Herausforderung.

Dem "golden circle", why?, how? und what?, zu folgen und die Unternehmenskultur als Schlüsselerfolgsfaktor zu identifizieren und sie bewusst positiv zu beeinflussen, ist offenbar nicht jedermands/jederfraus Sache in Managementkreisen. Müssen wir uns Sorgen machen, dass die Transformation nicht gut genug gelingt?

Hier gibt es einige Impressionen von der Preisverleihung.

Wer mir die zwei Bilder nennen kann, auf denen ich erkennbar bin, eins schwer eins leicht (Dank an den Photographen!), die/der soll sich bei mir melden und ich verrate was Spannendes zum neuen EFQM-Modell 2020.